SZ + Bischofswerda
Merken

So geht's den Wirten nach dem Lockdown

Gäste dürfen im Kreis Bautzen wieder in den Lokalen Platz nehmen, mittlerweile auch ohne Testpflicht. Wie das bisher angenommen wird.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Wunde vom Jägerhof Putzkau fehlen noch die Gäste. Andere Wirte können sich dagegen kaum über mangelnden Zuspruch beschweren.
Martin Wunde vom Jägerhof Putzkau fehlen noch die Gäste. Andere Wirte können sich dagegen kaum über mangelnden Zuspruch beschweren. © SZ/Uwe Soeder

Schmölln-Putzkau. Wenn sich Koch Martin Wunde an die Zeiten vor der Corona-Pandemie erinnert, hat er vor allem Eines im Kopf: Familienfeiern im Jägerhof an der B 98 in Putzkau. Hauptsächlich davon lebt das Familienunternehmen, obwohl es natürlich auch ein à la carte Geschäft anbietet. Doch obwohl das Restaurant seit wenigen Wochen wieder geöffnet hat, bleiben die Gäste aus.

Ihre Angebote werden geladen...