SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Sie machen auf dem Valtenberg weiter

Vanessa und Romano Porsche waren im Sommer nur eingesprungen, als der Wirt der Baude aufgehört hatte. Warum sie nun länger bleiben und was sie vorhaben.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vanessa und Romano Porsche führen die Baude auf dem Valtenberg in Neukirch nun längerfristig.
Vanessa und Romano Porsche führen die Baude auf dem Valtenberg in Neukirch nun längerfristig. © SZ/Richard Walde

Neukirch/Lausitz. Die Gaststätte auf dem Valtenberg in Neukirch bekommt eine neue Betreiberin. Doch so neu ist sie eigentlich gar nicht. Denn Vanessa Porsche wird die Gaststätte ab dem 1. Januar 2022 weiterführen. Das hat der Neukircher Gemeinderat in seiner Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...