SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Neues Lokal entsteht an der B 98

Das Bistro der Schiebocker Fleischverarbeitungsgesellschaft in Bischofswerda läuft gut. Nun schafft das Unternehmen im Oberland etwas Ähnliches.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bistro "Zum Schiebocker" in Bischofswerda, das von Annett Oehme geleitet wird, läuft seit Jahren sehr gut. Jetzt wird die Idee kopiert - in Neukirch.
Das Bistro "Zum Schiebocker" in Bischofswerda, das von Annett Oehme geleitet wird, läuft seit Jahren sehr gut. Jetzt wird die Idee kopiert - in Neukirch. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Der "Schiebocker" gehört bereits seit Jahren als fester Bestandteil zum Ortsbild von Neukirch. Viele Kunden schätzen das  Fleisch- und Wurstangebot. Nun soll es erweitert werden. Die Schiebocker Fleischverarbeitungsgesellschaft baut neu.  Nahe der Neukircher Kirche soll ein Bistro mit 70 Plätzen und einem separaten Geschäft entstehen. "Die Pläne sind fertig und werden demnächst zur Genehmigung eingereicht", sagt Jens Mühmelt, geschäftsführender Gesellschafter des Bischofswerdaer Unternehmens. 

Ihre Angebote werden geladen...