merken
Bischofswerda

Olaf Schubert kommt nach Bischofswerda

Bekannt ist er vor allem aus der Heute-Show des ZDF. Am Sonntag kommt der berühmte Dresdner Comedian nach Schiebock. Es ist nicht sein erster Besuch.

Olaf Schubert ist am Sonntag im Eastclub in Bischofswerda zu Gast.
Olaf Schubert ist am Sonntag im Eastclub in Bischofswerda zu Gast. © Archivbild: Robert Michael

Bischofswerda. Sein Markenzeichen ist ein gelber, karierter Pollunder – Der Dresdner Comedian Olaf Schubert wird am Sonntag, dem 3. Oktober nach Bischofswerda kommen. Bei einer Open-Air-Veranstaltung werden er und seine Freunde vor dem Eastclub ab 20 Uhr ihr Programm „Zeit für Rebellen“ aufführen. „Es wird wahrscheinlich etwas kühler werden, aber eine Jacke überzuziehen oder sich eine Decke mitzunehmen, sind wohl nicht das Problem“, sagt Heiko Düring vom Eastclub. „Wir freuen uns auf einen schönen Comedy-Abend unter den Sternen.“

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Gemäß geltender Corona-Schutzverordnung ist bei Veranstaltungen unter freiem lediglich Mindestabstand aber keine Kontaktverfolgung vorgesehen. Eine Impfung, Genesung oder negativer Corona-Test müssen also nicht nachgewiesen werden. Es gibt noch Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse. Zuletzt war Olaf Schubert, der vor allem aus der Heute-Show des ZDF bekannt ist, im Januar 2020 in Bischofswerda. „Olaf und ich sind Freunde. Er wollte nach seinem Besuch im Januar unbedingt wiederkommen“, sagt Heiko Düring. (SZ/te)

Mehr zum Thema Bischofswerda