SZ + Bischofswerda
Merken

Polizei stoppt betrunkenen Transporter-Fahrer in Bischofswerda

Polizisten machten einen Alkoholtest bei einem 21-jährigen Transporter-Fahrer in Bischofswerda - und entzogen ihm den Führerschein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei stoppte in Bischofswerda einen betrunkenen Transporter-Fahrer.
Die Polizei stoppte in Bischofswerda einen betrunkenen Transporter-Fahrer. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bischofswerda. Eine Polizeistreife hat am Dienstagabend, dem 5. März 2024, eine Trunkenheitsfahrt in Bischofswerda beendet. "Sie stoppte einen 21-Jährigen mit seinem VW Transporter An der Kampfbahn und ließen ihn pusten", berichtet Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz.

Der Alkomat zeigte 1,08 Promille an. "Damit war die Fahrt für den Deutschen beendet", so die Polizeisprecherin. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Er erhielt außerdem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)