SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofwerda: Transporter kracht auf verschneiter Straße gegen Baum

Möglicherweise hatte den Transporter eine Windböe erfasst. Die Landstraße war für mehr als zwei Stunden gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.
Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. © RocciPix / Rocci Klein

Bischofswerda. Am Samstagmorgen, dem 11. März, ist ein Mercedes-Transporter gegen sieben Uhr bei Schneetreiben und Windböen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Nach Polizeiinformationen war der 38-jährige Fahrer vom Bischofswerdaer Ortsteil Schönbrunn in Richtung Burkau unterwegs, als er auf der Landstraße aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts abkam. Laut einem Reporter vor Ort könnte eine starke Windböe zu dem Unfall geführt haben, die das Fahrzeug beim Verlassen eines Waldes erfasst hatte.

Ihre Angebote werden geladen...