Bischofswerda
Merken

Weihnachtsbaumverkäufer in Bischofswerda ausgeraubt

Als der 60-Jährige seinen Stand schließen wollte, sollen zwei maskierte Personen ihn niedergeschlagen und 700 Euro gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als er seinen Stand schließen wollte, wurde ein 60-Jähriger mutmaßlich zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Als er seinen Stand schließen wollte, wurde ein 60-Jähriger mutmaßlich zusammengeschlagen und ausgeraubt. © dpa

Bischofswerda. Am vergangenen Dienstag kam es in Bischofswerda zu einem mutmaßlichen Raub. Der 60-jährige Betreiber eines Weihnachtsbaumverkaufes am Netto an der Kamenzer Straße wollte an diesem Tag gegen 17.30 Uhr seinen Verkaufsstand schließen.

"Hierbei sollen ihn zwei bislang unbekannte maskierte Personen niedergeschlagen, ihm anschließend in seine Jackentasche gegriffen und daraus die Tageseinnahmen gestohlen haben", berichtet Polizeisprecherin Anja Leuschner. Der Mann beklagte den Informationen der Polizei zufolge einen Verlust von etwa 700 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Fall. "Ein Ehepaar soll den Bestohlenen an dem Abend nach Hause gebracht haben", so die Polizeisprecherin. Diese beiden sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bischofswerda persönlich oder telefonisch unter der 03594 757 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)