Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: 16-jähriger Simson-Fahrer liefert sich Rennen mit Polizei

Er hatte keinen Führerschein und keine Versicherung: Ein jugendlicher Simson-Fahrer ist in Bischofswerda vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei jagte in Bischofswerda einem 16-Jährigen hinterher, der mit seiner Simson einer Polizeikontrolle entwischt war.
Die Polizei jagte in Bischofswerda einem 16-Jährigen hinterher, der mit seiner Simson einer Polizeikontrolle entwischt war. © Symbolfoto: Matthias Weber

Bischofswerda. Gegen 20.30 Uhr am Freitagabend, dem 12. Januar 2024, wollten Polizeikräfte einen 16-jährigen Simsonfahrer in Bischofswerda kontrollieren. Darauf hatte dieser aber offenbar keine Lust, wie eine Sprecherin der Polizei berichtet: Er setzte zur Flucht an und fuhr über Weickersdorf in Richtung Großdrebnitz, die Polizei hinterher. Auf Höhe der Wiesenstraße ereilte ihn dann allerdings das Pech: Sein Tank war leer.

Die Polizisten stellten dann auch den Grund für die eilige Flucht fest: Der Jugendliche hatte keinen Führerschein und das Moped war nicht versichert. Nun läuft gegen ihn ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (SZ/trw)