SZ + Bischofswerda
Merken

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Bischofswerda

Polizisten kontrollierten einen Autofahrer in Bischofswerda. Wie sich herausstellte, war der 59-Jährige unter Alkoholeinfluss unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten kontrollierten einen Autofahrer in Bischofswerda - und stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss fuhr.
Polizisten kontrollierten einen Autofahrer in Bischofswerda - und stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss fuhr. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Eine Streife des Polizeireviers Bautzen stoppte am Freitagnachmittag, den 22. März 2024, einen Rover auf der Straße Zum Wiesengrund in Bischofswerda. "Im Zuge der allgemeinen Verkehrskontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 59-jährigen Fahrers feststellen", heißt es von der Polizei.

Die Beamten führten daraufhin einen Atemalkoholtest bei dem Mann durch. Dieser ergab einen Wert von 1,24 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Autofahrers sicher. Der Mann muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)