SZ + Bischofswerda
Merken

Polizei stoppt betrunkene Autofahrer in Schmölln

Gleich zweimal erwischte die Polizei in Schmölln Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss fuhren. Einer von ihnen musste seinen Führerschein abgeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei stoppte in Schmölln zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss fuhren.
Die Polizei stoppte in Schmölln zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss fuhren. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Schmölln-Putzkau. Polizisten haben am Sonntag, den 3. März 2023, gleich zwei Trunkenheitsfahrten in Schmölln-Putzkau beendet. Am Nachmittag kontrollierten die Polizisten nach Angaben eines Sprechers zunächst einen Renault an der Dorfstraße in Schmölln.

"Ein Alkoholtest bei dem 38-jährigen Fahrer ergab 0,86 Promille", so Marcel Malchow von der Polizeidirektion Görlitz. Der Deutsche erhielt eine entsprechende Anzeige und die Bußgeldstelle wird sich nun mit dem Fall befassen.

Ab späten Abend kontrollierte eine weitere Streife einen VW Touran an der Bischofswerdaer Straße. Ein Alkoholtest bei dem 43-jährigen Fahrer ergab 1,16 Promille. Die Einsatzkräfte ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der Deutsche wird sich nun für seine Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrs- und Verfügungsdienst der Polizei. (SZ)