SZ + Update Bischofswerda
Merken

Drei Verletzte nach Unfall bei Schmölln-Putzkau

Auf der B98 am Abzweig nach Neustadt/Sachsen gab es am Montagnachmittag einen Unfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der B98 am Abzweig nach Neustadt/Sachsen kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall.
Auf der B98 am Abzweig nach Neustadt/Sachsen kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall. © RocciPix / Rocci Klein

Schmölln-Putzkau. Auf der B98 bei Schmölln-Putzkau kam es am Montagnachmittag am Abzweig nach Neustadt/Sachsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie Torsten Jahn von der Polizeidirektion Görlitz berichtet, war ein 78-jähriger Lenker eines VW Golf vom Kreisverkehr kommend auf der B98 unterwegs und wollte am Abzweig zur S156 nach links in Richtung Neustadt abbiegen.

Dabei missachtete er laut Angaben des Polizeisprechers die Vorfahrt eines von Neustadt kommenden VW Caddy. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Montagnachmittag hatte die Polizei zunächst angegeben, dass bei dem Unfall drei Personen schwerverletzt wurden. Am Dienstag teilte der Polizeisprecher mit, dass lediglich der 78-jährige Fahrer des VW Golf und seine 74-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen erlitten und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Der 38-jährige Caddy-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Unfallort war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden geborgen. Der Sachschaden lag bei circa 20.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernahm die Ermittlungen. (SZ)

Der Beitrag wurde am 28.06.2022, 14.12 Uhr mit weiteren Informationen der Polizei zu den Unfallbeteiligten und zum entstandenen Sachschaden aktualisiert.