SZ + Bischofswerda
Merken

So geht es am Sportlerheim Schmölln weiter

Sportverein und Einwohner haben sich gegenüber der Gemeinde für den Erhalt des Hauses stark gemacht. Mit Erfolg.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Vorsitzende des SV Schmölln, Gerold Hentzschel, freut sich, dass die Arbeiten am Sportlerheim begonnen haben.
Der Vorsitzende des SV Schmölln, Gerold Hentzschel, freut sich, dass die Arbeiten am Sportlerheim begonnen haben. © SZ/Uwe Soeder

Schmölln-Putzkau. Wer auf der Bischofswerdaer Straße in Schmölln unterwegs ist, kann es dieser Tage kaum übersehen: Handwerker des Dachdecker- und Zimmermeisterbetriebes Tübel aus Rammenau sind am und auf dem Dach des Sportlerheims unterwegs. Das ist nicht nur sehr nötig, sondern endlich auch möglich, erklärt Gerold Hentzschel, Vorsitzender des Sportvereins Schmölln. „Ich bin froh, dass es überhaupt losgeht, denn es war ein sehr langer Kampf.“

Ihre Angebote werden geladen...