SZ + Bischofswerda
Merken

Weihnachtsmann sucht Kollegen

Ein Bischofswerdaer beschert seit Jahren Familien zu Heiligabend. Jetzt will er sich mit Gleichgesinnten austauschen - und hat dafür schon eine Idee.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Greth aus Bischofswerda zieht Heiligabend sein Kostüm an und besucht als Weihnachtsmann Familien im Landkreis Bautzen. Jetzt will er sich mit anderen Weihnachtsmännern treffen.
Matthias Greth aus Bischofswerda zieht Heiligabend sein Kostüm an und besucht als Weihnachtsmann Familien im Landkreis Bautzen. Jetzt will er sich mit anderen Weihnachtsmännern treffen. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Die ersten Anfragen haben Matthias Greth schon wieder erreicht. Nur ob das in diesem Jahr was mit der Bescherung an Heiligabend wird, weiß nicht mal der Hobby-Weihnachtsmann aus Bischofswerda. „Wir müssen sehen, ob es erlaubt ist.“ Streichen musste der Betreiber der Pension „Unter den Linden“ Corona-bedingt seine Weihnachtsmannkonferenz, die für den 23. November geplant war. Aber aufgegeben hat er sie noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...