SZ + Update Bischofswerda
Merken

Massive Störung im Telekom-Netz behoben

In der Region rund um Bischofswerda und Pulsnitz fielen am Freitagnachmittag Festnetz und Internet aus. Rund 18.000 Anschlüsse waren betroffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von einer massiven Störung im Telekom-Netz waren am Freitagnachmittag viele Anschlüsse in den Bereichen Bischofswerda und Pulsnitz betroffen. Festnetz und Internet fielen aus.
Von einer massiven Störung im Telekom-Netz waren am Freitagnachmittag viele Anschlüsse in den Bereichen Bischofswerda und Pulsnitz betroffen. Festnetz und Internet fielen aus. © Symbolfoto: dpa

Bischofswerda/Pulsnitz. Eine massive Störung von Telefon und Internet gab es am Freitagnachmittag unter anderem in den Bereichen Bischofswerda, Großharthau, Ohorn, Pulsnitz, Demitz-Thumitz, Neukirch/Lausitz und Uhyst. Seit etwa 13 Uhr waren das komplette Festnetz sowie das Internet der Telekom ausgefallen und davon laut ersten Angaben des Unternehmens rund 18.000 Anschlüsse betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...