SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Mann verursacht drei Unfälle an einem Tag

Ein Senior geriet am Mittwoch mit seinem Dacia in Bischofswerda auf die Gegenfahrbahn und streifte zwei Autos. Wenig später musste die Polizei erneut wegen ihm ausrücken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 71-jähriger Autofahrer hat die Polizei am Mittwoch mehrfach beschäftigt.
Ein 71-jähriger Autofahrer hat die Polizei am Mittwoch mehrfach beschäftigt. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bischofswerda, Naundorf. Gleich mehrere Unfälle hat ein älterer Autofahrer am Mittwoch, dem 29. November 2023, verursacht. Am Vormittag war der 71-Jährige mit seinem Dacia Logan in Bischofswerda unterwegs. Gegen 10.50 Uhr geriet er auf dem Schmöllner Weg in einer leichten Rechtskurve er in den Gegenverkehr. Dort touchierte sein Auto einen VW Polo und nach 150 Metern einen Transporter, berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Obwohl an allen drei Fahrzeugen Schaden entstand - die Polizei beziffert ihn mit rund 4.500 Euro - fuhr der Verursacher weiter. Er konnte jedoch kurz darauf gestoppt werden, und die Polizei nahm die Unfälle auf.

Knapp zwei Stunden mussten Beamte erneut wegen dem Mann ausrücken. Gegen 12.40 Uhr geriet er im Doberschau-Gaußiger Ortsteil Naundorf auf der Hauptstraße in Höhe einer Kuppe wieder auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 48-jähriger Busfahrer versuchte noch auszuweichen und einen Zusammenstoß zu verhindern, so Anja Leuschner. Dennoch stieß der Dacia hinten links gegen den Bus. Es entstand Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Rettungskräfte brachten den 71-jährigen Fahrer wegen Verdacht auf ein medizinisches Problem in ein Krankenhaus. Polizisten stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Weitere Ermittlungen laufen. (SZ)