Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Unaufmerksamen Radler angefahren

Als er vom Fußweg auf die Straße fährt, wird in Bischofswerda ein 34-Jähriger angefahren. Für die Unaufmerksamkeit ist ein Grund wahrscheinlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Radler ist in Bischofswerda angefahren worden – offenbar, weil  er unaufmerksam war. Spielte Drogenkonsum dabei eine Rolle?
Ein Radler ist in Bischofswerda angefahren worden – offenbar, weil er unaufmerksam war. Spielte Drogenkonsum dabei eine Rolle? ©  Symbolbild: Annette Riedl/dpa

Bischofswerda. Ein Radler ist Dienstagmittag an der Bautzener Straße in Bischofswerda angefahren worden. Dabei wurde er leicht verletzt, berichtet Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Der 34-Jährige war auf einem Fußweg neben der Straße unterwegs, verließ diesen und fuhr auf die Fahrbahn. Dabei hatte er nicht auf den restlichen Verkehr geachtet – und kollidierte mit einem von einem 85-Jähriger gelenkten Seat. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler leicht verletzt, so Malchow. Schaden in Höhe von 550 Euro ist entstanden.

Ein Alkoholtest zeigte bei dem Radfahrer einen Wert von umgerechnet 0,12 Promille an. Ein Drogentest zeigte zudem den Konsum von Amphetaminen und Cannabis an. Eine Blutentnahme bei dem Deutschen folgte.

Der Verkehrs- und Verfügungsdienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ)