SZ + Bischofswerda
Merken

Frau wird bei Unfall in Bischofswerda verletzt

Am Mittwochvormittag sind in Bischofswerda zwei Skoda zusammengestoßen. Eine Beifahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Unfall hat sich am Mittwochvormittag in Bischofswerda an der Kreuzung von Dresdener und Beethovenstraße ereignet.
Ein Unfall hat sich am Mittwochvormittag in Bischofswerda an der Kreuzung von Dresdener und Beethovenstraße ereignet. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bischofswerda. Bei einem Unfall in Bischofswerda ist am Mittwoch, dem 13. März 2024, eine Frau verletzt worden. Gegen 9.40 Uhr kollidierten im Bereich Dresdener Straße/ Beethovenstraße zwei Skoda miteinander, berichtet Polizeisprecherin Anja Leuschner.

Ein 78-Jähriger kam mit seinem Skoda Karoq auf der Dresdener Straße aus Richtung Zentrum und wollte nach links in die Beethovenstraße abbiegen. An der Ampelkreuzung übersah er vermutlich den Skoda Octavia eines 71-Jährigen, welcher von Großharthau kam und geradeaus der Dresdener Straße folgen wollte.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die 65-jährige Beifahrerin im Octavia leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Autos wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. (SZ)