SZ + Bischofswerda
Merken

Putzkau: Unfall im Kreisverkehr

In Putzkau ist ein Mann mit seinem Motorrad im Kreisverkehr gestürzt. Schuld daran war vermutlich ein Lkw-Fahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu einem Unfall im Kreisverkehr in Putzkau wurde die Polizei am Dienstag gerufen.
Zu einem Unfall im Kreisverkehr in Putzkau wurde die Polizei am Dienstag gerufen. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Schmölln-Putzkau. Im Kreisverkehr auf der B98 in Putzkau hat sich am Dienstag, dem 19. März 2024, ein Unfall ereignet, bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein 62-Jähriger fuhr gegen 10.45 Uhr mit seinem Lkw auf der B98 in Richtung Putzkau und dann in den Kreisverkehr zur Neustädter Straße ein. "Dabei übersah er offenbar ein bereits im Kreisverkehr fahrendes Kleinkraftrad", berichtet Polizeisprecher Marcel Malchow.

Dessen 44-jährigen Fahrer bremste stark ab, stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Seine Honda rutschte gegen den Lkw. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro. (SZ)