Bischofswerda
Merken

Rammenau: Verkehrseinschränkungen am Kreisverkehr der B98

Rund um den Kreisverkehr der B98 in Rammenau sollen Bäume gepflanzt und Grünflächen angelegt werden. Dadurch kommt es zu Einschränkungen im Verkehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen Ausgleichsmaßnahmen am Kreisverkehr in Rammenau kommt es hier zu Verkehrseinschränkungen.
Wegen Ausgleichsmaßnahmen am Kreisverkehr in Rammenau kommt es hier zu Verkehrseinschränkungen. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Rammenau. Ab dem 8. Februar 2024 kann es am Kreisverkehr der B98 in Rammenau zu Verkehrseinschränkungen kommen. Das teilt Franz Grossmann vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Grund dafür sind Landschaftsbauarbeiten an dem Kreisverkehr. "Die Arbeiten stehen als zugehörige Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme zur Errichtung des Kreisverkehrs", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich rund drei Wochen dauern. Während dieser Zeit müssen Autofahrer mit Verkehrseinschränkungen rechnen: Zum Teil sei eine Einengung der Fahrbahn und Begrenzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h notwendig. Grundsätzlich könne die B98 aber weiterhin genutzt werden.

Im unmittelbaren Umfeld des Kreisverkehrs werden unter anderem straßenbegleitende Baumreihen und Einzelbäume gepflanzt sowie offene Grabenverrohrungen begrünt. "Eine artenreiche Feuchtwiese, Saumstreifen und Dauergrünlandflächen werden entwickelt und einer weitgehend natürlichen Entwicklung überlassen", teilt der Pressesprecher des Landesamtes mit. Zudem sollen Verkehrsinseln gestaltet und begrünt werden. (SZ)