merken

Bautzen

Budissas Kader nimmt Konturen an

Der gebürtige Görlitzer Joseph Gröschke kickt künftig für Budissa Bautzen.

© dpa

Bautzen. Budissas Trainer Thomas Hentschel hat mit Abwehrspieler Joseph Gröschke einen 25 Jahre alten Abwehrspieler nach Bautzen gelockt. Der gebürtige Görlitzer kommt von Wismut Gera und bestritt bereits 120 Regionalliga- und Oberliga-Spiele. Der 19-jährige Mittelfeldspieler Julien Hentsch spielte bereits für Budissas U19 und kehrt nun vom Landesklasse-Team SC 1911 Großröhrsdorf zurück. Philipp Mühlmann kommt vom FC Oberlausitz Neugersdorf, spielte in der Vorsaison unter Trainer Thomas Baron für die

Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum

Eine Veränderung wäre doch gut, oder etwa nicht? Tipps zum Thema Einrichtung und Wohnen gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de. Ein Blick hinein lohnt sich!

U19 des FC Oberlausitz in der Regionalliga. Zudem sollen Budissas A-Junioren Tom Köhler und Konrad Schneider dem dem Landesliga-Team trainieren. Maximilian Röhle, der nicht mehr für die Bautzener A-Junioren spielberechtigt ist, erhält einen Vertrag bei den Landesliga-Männern.