Dresden
Merken

Busfahrer übersieht Straßenbahn

Ein heftiger Zusammenprall lässt am Dresdner Waldschlößchen eine Bahn der Linie 41 aus den Gleisen springen.  

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die 41 wurde aus dem Gleisbett gedrängt.
Die 41 wurde aus dem Gleisbett gedrängt. © xcitepress

Eigentlich sind die gelben Straßenbahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe nicht zu übersehen, doch dem Mann am Steuer eines Busses ist genau das passiert. Der für den Regionalverkehr Sächsische Schweiz fahrende Man-Bus war am Mittwochvormittag stadtauswärts auf der Bautzner Straße nach Sebnitz unterwegs, als er gegen 9.40 Uhr in Höhe der Haltestelle Waldschlösschen linksseitig mit einer Straßenbahn kollidierte.

Offenbar hatte der Fahrer die herannahende Tram nicht beachtet und diese so heftig abgedrängt, dass der Zug der Linie 41 aus den Gleisen sprang. Glück im Unglück: Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand. Die Bahn wurde allerdings so stark beschädigt, dass der Linienverkehr zeitweise zum Erliegen kam. 

Die Feuerwehr gleiste die Bahn letztlich wieder auf, sodass die Strecke ab Mittwochmittag wieder befahren werden konnte.  (SZ/mja)

© xcitepress
© xcitepress
© xcitepress
© xcitepress
© xcitepress
© xcitepress
© xcitepress