Chemnitz
Merken

Brand auf dem Weihnachtsmarkt in Chemnitz

In der Nacht zum Samstag ist auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt ein Feuer ausgebrochen. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Chemnitz musste die Feuerwehr auf den Weihnachtsmarkt ausrücken.
In Chemnitz musste die Feuerwehr auf den Weihnachtsmarkt ausrücken. © René Meinig (Symbolfoto)

Chemnitz. Auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt ist in der Nacht zum Samstag eine hölzerne Verkaufshütte in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen sei das Feuer durch einen technischen Defekt an der Deckenlampe im Inneren der Hütte entstanden. Die Feuerwehr habe den Brand zügig löschen können. Die Höhe des Sachschadens war zunächst noch unklar. (dpa)