Chemnitz
Merken

Vermisster Mann tot in Bach gefunden

Am Mittwoch hatten Spaziergänger einen Mann in Chemnitz gefunden und die Polizei alarmiert. Nun ist klar, um wen es sich handelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der vermisste 60-Jährige aus Chemnitz-Altendorf wurde am Mittwoch leblos in einem Bach entdeckt.
Der vermisste 60-Jährige aus Chemnitz-Altendorf wurde am Mittwoch leblos in einem Bach entdeckt. © Polizeidirektion Chemnitz

Chemnitz. In Chemnitz ist ein Mann tot aus einem Bach geborgen worden. Anrufer hatten den leblosen Mann am Mittwochnachmittag im Pleißenbach in der Nähe der Limbacher Straße gesehen und den Notruf gewählt, wie die Polizei mitteilte.

Kurz darauf stellten Rettungskräfte vor Ort seinen Tod fest. Nach den Angaben vom Donnerstagmorgen ist die Todesursache noch unklar, es gebe aber keine Hinweise auf Gewalteinwirkung.

Vermisster kommt aus therapeutischer Wohnstätte

Die Identität des Mannes konnte mittlerweile geklärt werden. Es handele sich einem Polizeisprecher zufolge um einen 60-Jährigen aus dem Chemnitzer Stadtteil Altendorf. Er hatte am vergangenen Wochenende eine sozialtherapeutische Wohnstätte in der Straße Am Karbel verlassen und wurde seitdem vermisst.

Die Polizei hatte zuvor versucht, den 60-Jährigen mithilfe der Bevölkerung über eine Vermisstenfahndung zu finden - erfolglos. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz dauern derweil an. (mit dpa)