Chemnitz
Merken

75-jähriger Mann stirbt bei Unfall in Chemnitz

In Chemnitz kommt ein älterer Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Hausfassade. Er hatte gesundheitliche Probleme und starb. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 75-Jähriger stirbt nach einem Unfall in Chemnitz.
Ein 75-Jähriger stirbt nach einem Unfall in Chemnitz. © Harry Härtel

Chemnitz. Ein 75-jähriger Mann ist nach einem Unfall am Dienstagnachmittag in Chemnitz gestorben.

Der ältere Mann war mit einer 68-jährigen Beifahrerin gegen 14.30 Uhr auf der Theaterstraße in Richtung Hartmannstraße unterwegs, als er nach der Ampel an der Kaßbergauffahrt offenbar plötzlich gesundheitliche Probleme bekam.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin fuhr das Auto über einen Grünstreifen, stieß gegen ein Straßenschild, überfuhr die Gegenfahrbahn und prallte schließlich gegen eine Hausfassade. Beide Insassen wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Dort starb der 75-Jährige nach Polizeiangaben wenige Zeit später. Die 68-jährige Beifahrerin blieb zur weiteren Behandlung in der Klinik.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro. Die Feuerwehr Chemnitz nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Die Theaterstraße war für die Versorgung der Verletzten sowie zur Unfallaufnahme voll gesperrt.