Chemnitz
Merken

Was Sie vor dem Konzert von Mark Forster in Chemnitz wissen sollten

Popsänger Mark Forster ist am Donnerstag in Chemnitz zu Gast. Tickets, Anreise, Einlass – alle Infos vor dem Konzert in der Messe Chemnitz im Überblick.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mark Forster kommt am Donnerstag mit seinem aktuellen Album "Supervision" nach Chemnitz.
Mark Forster kommt am Donnerstag mit seinem aktuellen Album "Supervision" nach Chemnitz. © Frank Hammerschmidt/dpa

Mark Forster ist für viele der Inbegriff des deutschen Popstars: Mit „Chöre“, „Wir sind groß“ oder „Übermorgen“ liefert er seit rund zehn Jahren zuverlässig familienkompatible Radiohits. Sein neuestes Album „Supervision“ ist im Oktober erschienen – und mit dem ist er momentan auf Tour.

Eigentlich sollte Mark Forster bereits am 14. Februar 2023 in Chemnitz spielen. Das Konzert wurde jedoch auf den 11. April 2024 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gibt es noch Restkarten fürs Konzert in Chemnitz und wann ist Einlass? Alle Informationen auf einen Blick.

Was erwartet die Mark-Forster-Fans?

Die Arena Tour 2024 von Mark Forster ist seine bislang größte Tour. Auftakt war Ende März in Halle (Westfalen), am 11. April ist er in Chemnitz zu Gast. „Ich bin wieder voller Energie und freue mich riesig auf die Tour“, sagte Forster vor dem Start.

Seine Tour steht unter dem Titel „Die unglaubliche Mark Forster Arena-Tour“. Forster inszeniert sie als TV-Sendung, bei deren Aufzeichnung das Publikum in der Halle live dabei ist. Die Fans können sich auf eine Konfetti-Party mit seinen großen Hits freuen, genauso wie auf Songs aus seinem aktuellen Album „Supervision“.

Mark Forster in Chemnitz: Gibt es noch Tickets?

Das Konzert in Chemnitz ist nicht vollständig ausverkauft. In den Kategorien 2 bis 4 sind noch Tickets zu bekommen. Ein Stehplatz im Innenraum kostet 65,50 Euro. Resttickets sind auch an der Abendkasse erhältlich.

  • Hier geht es zum SZ-Ticketshop.

Wann ist Einlass zum Konzert?

Das Konzert am 11. April 2024 in Chemnitz beginnt um 20.15 Uhr. Einlass in die Halle ist ab 18 Uhr. Ende der Show ist voraussichtlich gegen 22.15 Uhr.

Wo können die Besucher parken?

Das Konzert findet in Halle 1 der Messe Chemnitz (Messeplatz 1) statt. Auf dem Messegelände stehen mit den Parkplätze P0, P1 und P2 insgesamt 2.500 Stellflächen zur Verfügung. Das Parken kostet fünf Euro. Ein Parkplatz für mobilitätseingeschränkte Personen steht auf dem Vorplatz des Veranstaltungsgeländes zur Verfügung.

Messe Chemnitz: Wie läuft die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die Haltestelle „Messe“ wird von den Buslinien 23 und 43 bedient. Die Haltestelle „Guerikestraße/Messe Chemnitz“ wird von der Straßenbahnlinie 1 angefahren.

Das Ticket gilt in der Regel gleichzeitig als Fahrschein im Nahverkehr im Verbundraum VMS. Dies erkennt man durch einen Aufdruck des VMS-Logos auf der Eintrittskarte.

Was dürfen Konzertbesucher nicht mitbringen?

Taschen dürfen nur bis zu DIN-A4-Größe mit in die Halle genommen werden. Die Mitnahme größerer Taschen ist nicht gestattet. Untersagt sind zudem Profikameras, Camcorder, Audiorecorder sowie Selfie-Sticks.

Gibt es weitere Konzerte von Mark Forster in Sachsen?

Das Konzert in Chemnitz ist nicht das einzige der „Arena Tour 2024“ von Mark Forster in Sachsen: Am 1. Mai spielt er in der „Quarterback Immobilien Arena“ in Leipzig. (SZ/hek)