Das Lückendorfer Bergrennen fällt aus

Die Gemeinschaftsveranstaltung Historik Mobil muss dieses Jahr ohne das Lückendorfer Bergrennen auskommen. Die Bemühungen der Organisatoren vom MC Robur Zittau scheiterten, für den Alternativtermin am 5. und 6. September die behördlichen Genehmigungen für eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu erhalten.
"Die Absage bedauern wir sehr, wir wissen mit welchem Ehrgeiz das Organisationsteam das Rennen in diesem Jahr retten wollte", teilt Manuela Bartsch als Marketingverantwortliche der Zittauer Schmalspurbahn mit. Diese veranstaltet das Eisenbahnfestival und die Jonsdorfer Oldtimertage mit an dem September-Wochenende. Das nächste Bergrennen auf der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands ist erst wieder am 7. und 8. August 2021.
Die Eintrittspreise werden wegen dieser Ausnahmesituation auf 6 Euro für das Tagesticket und 10 Euro für das Wochenendticket gesenkt - ermäßigt: 4 und 6 Euro. Eine weitere Senkung sei wegen des hohen Aufwandes in Verbindung mit der Verlegung der Veranstaltung und der Hygiene-Maßnahmen nicht möglich, so Manuela Bartsch. (SZ)