Anzeige

Entdeckerspaß für die ganze Familie

Auf in die kunterbunte Welt der Illusionen

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Perpektivwechsel: Hier fühlt sich die Besucherin selbst klein wie ein Bonbon.
Perpektivwechsel: Hier fühlt sich die Besucherin selbst klein wie ein Bonbon. © Quelle: PR

Einmal mit der ganzen Familie im Süßigkeitenglas verstecken oder wie ein Actionheld am Hochhaus hängen? Und dann von der Aktion noch ein Selfie an die Freunde schicken? Hier ist das möglich. 

Klitzeklein und Schwerelos

"Oskars verdrehte Welt" setzt auf rund 700 Quadratmetern die Gesetze der Physik außer Kraft. So heißt die neueste Ausstellung in Oskarshausen in Freital. Durch die verrückten Perspektiven, einmaligen Kulissen und knalligen Farben wird aus jedem Foto ein Hingucker. Hier ist Mitmachen, Anfassen und Ablichten ausdrücklich erwünscht.  

Und die bunte Illusionswelt begeistert nicht nur Kinder. Auf Instagram sind schon viele Motive zu sehen und dazu der begeisterte Kommentar: „Es sind so viele Bilder entstanden. Selbst wir Erwachsenen hatten mega Spaß“. 

Genug posiert?

Wer nach all den Schnappschüssen noch nicht genug hat, der kann im Bergwerk Gold schürfen oder auf der Ranch mit den Ponys Fletscher, Pietro und Gerry in den Wilden Westen abtauchen. Außerdem können sich Energiebündel auf der Wasserrutsche, im Labyrinth oder auf dem Hüpfkissen so richtig auspowern.

Jeder, der neben den Fotos ein weiteres Andenken mitnehmen möchte, kann selbst kreativ werden und in der Textildruckstube oder Holzwerkstatt eigene Meisterwerke erschaffen.

Bereit für eine Reise in die kunterbunte Welt der Illusionen? Alle weiteren Informationen zur Erlebniswelt Oskarshausen gibt es hier.

© Bild: PR Oskarshausen
© Bild: PR Oskarshausen
© Bild: PR Oskarshausen

Adresse:

Erlebniswelt Oskarshausen
Burgker Straße 39
01705 Freital

Öffnungszeiten:

außerhalb der Ferien:
Montag, Dienstag: Ruhetag
Mittwoch, Freitag: 12-19 Uhr
Donnerstag, Samstag, Sonn- und Feiertag: 9-19 Uhr

In den sächsischen Ferien:
Montag bis Freitag: 10-19 Uhr
Samstag, Sonntag: 9-19 Uhr
Letzter Einlass 18:00 Uhr.

Eintrittspreise:

bis 30. September 2019
3 Euro pro Person

Ab 1. Oktober 2019
Mittwoch bis Freitag: 3 Euro pro Person
Samstag, Sonn- und Feiertag: 6 Euro pro Person

Oskars Verdrehte Welt:
zusätzlich 5 Euro pro Person

Gruppen- und Familienkarten können zudem über [email protected] angefragt werden.

© Bild: PR Oskarshausen