Merken

Der Gärtner verkauft wieder

An der Kamenzer Oststraße musste die Gärtnerei Petasch ihren Laden schließen. Nun gibt es einen Ersatz an ihrem Firmensitz.

Teilen
Folgen
NEU!
© Matthias Schumann

Kamenz. Zum Jahresende schloss der Blumenladen auf der Oststraße in Kamenz. Inhaber Heiko Petasch konnte ihn nicht länger aufrechterhalten, weil der Ertrag schon länger die Kosten nicht mehr deckte. Nun steht ein weiteres Geschäft in der Stadt leer, aber wenigstens will die Gärtnerei den Verkauf wieder starten. Und zwar ab diesem Mittwoch, dem 25. April. Diesmal direkt am Firmensitz im Herrntal.

Hier kann man vom Dienstag bis Sonnabend – außer Donnerstag, da sind Petaschs ab sofort auf dem Kamenzer Wochenmarkt zugange – Beet- und Balkonpflanzen, Gemüsepflanzen, Gurken- und Tomatenpflanzen sowie auch solche für Salat, Kohlrabi oder Gewürze erwerben. Und natürlich Blumenpflanzen.

Heiko Petsch hofft, damit die Lücke in der Oststraße wenigstens ansatzweise schließen zu können. Die Öffnungszeiten sind allerdings zu beachten, weil doch etwas differenziert. Dienstag, Mittwoch, Freitag ist von 9 bis 13 Uhr geöffnet, Sonnabend von 9 bis 12 Uhr. Außerdem wird noch dienstags und freitags jeweils von 15 bis 18 Uhr verkauft. (SZ)