Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Atze Schröder im Interview vor Auftritt in Dresden: "Privat bin ich eher ein grüblerischer Typ"

Atze Schröder tritt nächste Woche live in Dresden auf. Vorab verrät der Comedian, was ihn privat mit seiner Bühnenfigur verbindet und wieso er regelmäßig beim Psychologen ist.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Atze Schröder will seine Dresdner Fans für zwei Stunden von den vielen Krisen der Gegenwart ablenken.
Atze Schröder will seine Dresdner Fans für zwei Stunden von den vielen Krisen der Gegenwart ablenken. © Boris Breuer

Wer hinter der Kunstfigur Atze Schröder steckt, ist ein gut gehütetes Geheimnis. In der Rolle des Ruhrpott-Prolls reist der Comedian seit Ende der 80er-Jahre erfolgreich durchs Land, tritt zudem regelmäßig in Filmen und im Fernsehen auf.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.