Deutschland & Welt
Merken

Kampfpanzer kollidiert mit Geländewagen - zwei Tote

Bei einem Unfall auf einem Bundeswehr-Übungsplatz in Niedersachsen sind zwei Soldaten ums Leben kommen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Niedersachsen sind bei einem Unfall zwei Soldaten ums Leben gekommen (Archivbild).
In Niedersachsen sind bei einem Unfall zwei Soldaten ums Leben gekommen (Archivbild). © dpa/Peter Gercke

Bei einem Unfall auf dem Truppenübungsplatz Bergen in Niedersachsen sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Kampfpanzer sei während einer Übung mit einem militärischen Geländewagen kollidiert, teilte die Bundeswehr mit. Zwei Bundeswehrangehörige seien tödlich verletzt worden. Der genaue Hergang wurde noch ermittelt.

Der Truppenübungsplatz liegt im Süden der Lüneburger Heide. Wegen des Unfalls sagte das Verteidigungsministerium eine Serenade zur Verabschiedung des Parlamentarischen Staatssekretärs Thomas Silberhorn kurzfristig ab. (dpa)