Deutschland & Welt
Merken

Mann liegt nach Unfall auf der A9 und wird überfahren

Warum der Mann nach der Kollision auf der Straße lag, ist noch unklar. Insgesamt waren 14 Menschen an dem schweren Unfall nahe Niemegk beteiligt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Autowrack liegt an der Unfallstelle auf der Autobahn 9 zwischen Klein Marzehns und Niemegk
Ein Autowrack liegt an der Unfallstelle auf der Autobahn 9 zwischen Klein Marzehns und Niemegk © dpa/Julian Stähle

Niemegk. Nach einem Zusammenstoß seines Autos mit einem Lkw ist ein Autofahrer auf der Bundesautobahn 9 in Brandenburg auf der Fahrbahn gelandet, von mehreren Autos angefahren worden und dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, lag der Mann nach der Kollision am Mittwochabend zwischen Klein Marzehns und Niemegk (Landkreis Potsdam-Mittelmark) aus bisher noch ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn und wurde anschließend von mehreren Autos angefahren. Er starb noch am Unfallort, der Lasterfahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn war für ungefähr sieben Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. An dem Unfall waren nach Angaben der Polizei insgesamt 14 Menschen beteiligt. (dpa)