Deutschland & Welt
Merken

Tödlicher Sturz vom Parkhaus in Essen: 16-Jähriger saß am Steuer

Am Ostersonntag kommen zwei junge Männer ums Leben, als sie mit einem Auto vom Parkhaus stürzen. Nun steht fest: Der 16-Jährige saß am Steuer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem tödlichen Absturz zweier Männer von einem Parkhaus in Essen steht fest, dass der Jüngere der beiden am Steuer des Pkw saß.
Nach dem tödlichen Absturz zweier Männer von einem Parkhaus in Essen steht fest, dass der Jüngere der beiden am Steuer des Pkw saß. © Roland Weihrauch/dpa

Essen. Beim Absturz eines Autos von einem Parkhaus in Essen, bei dem am Ostersonntag zwei junge Männer ums Leben gekommen waren, saß der jüngere der beiden Insassen am Steuer.

Der 16-Jährige aus Herne habe das Auto gefahren, bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage. Ein 19-jähriger Essener habe bei dem tödlichen Unfall auf dem Beifahrersitz gesessen. Auch er habe keinen Führerschein gehabt. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Die beiden jungen Männer, die nicht angeschnallt waren, hatten am Ostersonntagabend mit einem Wagen ohne Nummernschilder auf einem Parkdeck des Parkhauses in Essen-Borbeck eine Abgrenzung durchbrochen und waren mit dem Auto mehr als 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Beide jungen Männer waren noch in eine Klinik gebracht worden, wo jedoch nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte.

Weiterhin unklar ist, ob Alkohol oder Drogen eine Rolle gespielt haben. Die Blutproben seien noch nicht abschließend ausgewertet worden. Für eine Beteiligung Dritter an dem Unfallgeschehen gab es bei den umfangreichen Ermittlungen bisher keine Hinweise. Zudem ist auch die Herkunft des Wagens noch nicht bekannt. Mit dem abschließenden Bericht zum Unfallhergang sei in ein bis zwei Wochen zu rechnen, so die Polizei. (dpa)