merken

Hoyerswerda

Die heiße Phase ist eingeläutet

Beim Wittichenauer Karneval wird ordentlich gefeiert.

© Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Mit dem Kappenabend am Samstag in der zum Festsaal umfunktionierten und wie gewohnt von Menschenmassen bevölkerten Mehrzweckhalle wurde gewissermaßen die heiße Phase der 314. Saison des Wittichenauer Karnevalsvereins eingeläutet. Prinz Oliver Brösan und Prinzessin Mandy (im Bild mit Hofmarschall Stephan Prucha), die seit Mitte November das Wittichenauer Narrenvolk regieren, ließen sich gehörig feiern. Von nun an geht es Schlag auf Schlag. Kommenden Samstag findet der zweite Kappenabend statt. Es folgt am Samstag, dem 15. Februar, der Maskenball. Der 32. Weiberfaschingsumzug setzt sich am 22. Februar um 14 Uhr in Bewegung. Höhepunkt der Saison wird schließlich der Rosenmontagsumzug am 24. Februar vom 13.30 bis 17 Uhr sein. (red)

Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.