SZ + Dippoldiswalde
Merken

"Feuchte Räume - hilft lüften, Herr Dworzanski?"

Johann Dworzanski kennt sich aus mit feuchten Wänden und Bauphysik. Am Wochenende wird er in Ulberndorf als Berater vor Ort sein. Vorab ein paar Fragen.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Johann Dworzanski vor einem Messestand des Eurafem e. V.
Johann Dworzanski vor einem Messestand des Eurafem e. V. © Eurafem e. V.

Natürlich bauen - gesund leben, das ist das Motto der Hausmesse am Wochenende im Lindenhof in Ulberndorf. Feuchtigkeit in den Wänden und der Umgang damit wird dabei eine große Rolle spielen. Eng damit verbunden sind auch Tipps zu Radonmessungen. Johann Dworzanski wird vor Ort sein und Interessierte beraten. Der Dippoldiswalder ist Mitglied des Europäischen Arbeitskreises für Mauerwerksanierung (Eurafem e. V.). Dem Verein trat er bei, weil ihm die denkmalgerechte und wirtschaftlich sinnvolle Sanierung alter Häuser ein Anliegen ist. Sächsische.de hat ihm vorab schon ein paar Fragen gestellt.

Ihre Angebote werden geladen...