SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das Osterzgebirge organisiert wieder den längsten Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende gibt es endlich eine neue Folge von "Bimmelbahn und Lichterglanz". Mit der Weißeritztalbahn in der Hauptrolle.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Adventswochenende mit "Bimmelbhan und Lichterglanz" war 2019 vom Fleck weg ein Riesenerfolg.
Das Adventswochenende mit "Bimmelbhan und Lichterglanz" war 2019 vom Fleck weg ein Riesenerfolg. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Vorweihnachtszeit ist wie gemacht für die Weißeritztalbahn. Im entlaubten Rabenauer Grund hinterlässt sie effektvolle Dampfwolken, die Abteilöfen werden mit Kohlen angefeuert und Nostalgie ist ohnehin ein der wichtigsten Weihnachtszutaten. Die Idee, die Mitreisenden an den Streckenbahnhöfen zwischen Freital und Kipsdorf mit Weihnachtsmärkten zu empfangen, lag also gar nicht so fern.

Ihre Angebote werden geladen...