SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde bereitet sich aufs Stadtfest vor

Am Freitagabend nimmt die Oberbürgermeisterin den Schlegel in die Hand. Dann werden Markt, Böhms Wiese und der Kirchplatz zum Festgelände.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf Böhms Wiese nehmen die Fahrgeschäfte ihren Platz ein.
Auf Böhms Wiese nehmen die Fahrgeschäfte ihren Platz ein. © Egbert Kamprath

Wo übt man am besten einen Fassbieranstich? Auch für Oberbürgermeisterinnen bieten sich dafür nicht gerade wöchentlich Gelegenheiten. Nichtsdestotrotz greift Kerstin Körner dieses Jahr persönlich zum Schlegel, um am Freitagabend 18 Uhr das Dippoldiswalder Stadtfest zünftig gemeinsam mit einem Fass Bier zu eröffnen. "So eine Eliteaufgabe zu meistern, kann man tatsächlich nicht üben", sagt sie lachend, "aber ich habe unzählige Tipps bekommen, einschließlich von denen, die das auch noch nie gemacht haben."

Ihre Angebote werden geladen...