Dippoldiswalde
Merken

Dippser Rathaus vergibt online Termine

Wer im Einwohnermeldeamt etwas zu erledigen hat, muss sich vorher einen Termin sichern. Das geht nicht nur übers Internet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Termine für das Einwohnermeldeamt in Dipps können nun auch online gebucht werden. Die Verwaltung empfiehlt das.
Termine für das Einwohnermeldeamt in Dipps können nun auch online gebucht werden. Die Verwaltung empfiehlt das. © Egbert Kamprath

Einen neuen Service bietet die Stadtverwaltung Dippoldiswalde ab sofort ihren Bürgerinnen und Bürgern an. Für das Einwohnermeldeamt und das Standesamt können Termine online vereinbart werden. Das ist über das Online-Portal auf der Homepage der Stadt und unter diesem Link möglich.

Die Verwaltung empfiehlt den Bürgern dringend, diesen Service zu nutzen. Aufgrund des erhöhten Besucheraufkommens im Einwohnermeldeamt ist eine Bearbeitung ohne Termin derzeit nicht möglich.

Weiterhin ist es aber auch möglich, Termine direkt im Rathaus oder telefonisch vereinbaren. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches Sicherheit und Ordnung sind gern behilflich", sagt Pressesprecherin Anna Sucolowsky. Im Rathaus arbeite man mit Hochdruck daran, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dennoch bittet man die Bürger, mit weniger dringenden Anliegen, die den Fachbereich Sicherheit und Ordnung betreffen, zu einem anderen Zeitpunkt ins Rathaus zu kommen. Man dankt für das Verständnis. (SZ/mb)