SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das wollen Dippser von Ministerpräsident Kretschmer wissen

Impfpflicht, Kitagebühren, Stopp der Aufnahme von Asylbewerbern - die Fragen der Dippoldiswalder waren vielfältig. Hier die Antworten.

Von Siiri Klose
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Michael Kretschmer im Bürgergespräch in der Aula des Gymnasiums Dippoldiswalde,
Ministerpräsident Michael Kretschmer im Bürgergespräch in der Aula des Gymnasiums Dippoldiswalde, © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Zum Bürgergespräch mit dem Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) hatten sich 130 Dippoldiswalder angemeldet, die die Aula des Glückauf-Gymnasiums recht gut füllten. Draußen demonstrierten noch einmal so viele im strömenden Regen für "Frieden, Freiheit und Demokratie" - ein Ableger des Demonstrationszuges, der sonst jeden Montagabend durch Dippoldiswalde läuft.

Ihre Angebote werden geladen...