Pirna
Merken

SOE: Kandidaten für den "Ehrenamtspreis im Sport" gesucht

Der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vergibt bei der Sportgala erstmals diese Auszeichnung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erstmalig wird im Landkreis der "Ehrenamtspreis im Sport" vergeben.
Erstmalig wird im Landkreis der "Ehrenamtspreis im Sport" vergeben. © Foto: Stephan Klingbeil/KSB

Im Rahmen der Sportgala, die 2024 nach mehr als einem Jahrzehnt in Wilsdruff wieder in Dippoldiswalde stattfindet, wird erstmals der "Ehrenamtspreis im Sport" vergeben. Anders als in Vorjahren werden die Preise also nicht im November bei einer eher gemütlichen Runde auf Schloss Burgk in Freital an die Preisträger überreicht. Diese Veranstaltung fällt aus.

Stattdessen werden insgesamt sechs Preisträger aus KSB-Mitgliedsvereinen vor der Kür der "Sportler des Jahres" 2023 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge direkt für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Geehrten und ihre Begleitung erhalten 1x2 Freikarten für die Sportgala mit Buffet, Kür, Showprogramm, Musik, Tanz und Tombola. Die Sportgala findet am 13. April 2024 im Sportpark Dippoldiswalde statt.

Ab sofort können Vereine ihren jeweiligen Kandidaten für den "Ehrenamtspreis im Sport" 2023 vorschlagen. Dazu wird gebeten, den entsprechenden Antrag herunterzuladen, auszufüllen und dann unterschrieben an den KSB schicken, per E-Mail an: [email protected] oder per Post an den Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V., Geschäftsstelle, Gartenstraße 24, 01796 Pirna.

Der Antrag kann über die Homepage des KSB im Bereich "Service" unter "Ehrungen" herunterladen werden: www.kreissportbund.net.

Die Vorschlagsfrist endet am 30. November 2023.