SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Ungeplante Ausgabe in Millionenhöhe

Die Abwasserhavarie hat keine Umweltschäden hinterlassen. Doch an den Kosten wird Dippoldiswalde noch lange zu tragen haben.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sprudelte das Wasser am ersten Tag der Havarie aus der Talsperrenstraße. Inzwischen ist diese Stelle trocken, aber der Asphalt schwer unterspült.
So sprudelte das Wasser am ersten Tag der Havarie aus der Talsperrenstraße. Inzwischen ist diese Stelle trocken, aber der Asphalt schwer unterspült. © Roland Halkasch

Zur Stadtratssitzung am vergangenen Mittwoch konnte die Dippoldiswalder Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) melden, dass der städtische Doppelhaushalt für die Jahre 2023 und 2024 nun alle Instanzen durchlaufen hat, genehmigt ist und am 22. März in Kraft tritt.

Ihre Angebote werden geladen...