Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Niedlicher Nachwuchs im Höckendorfer Tiergarten

Bei Ziegen, Schafen und Zwergzebus gibt es Tierbabys. Zu sehen sind diese und die anderen Bewohner des Parks auf einem kostenlosen Rundgang.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fördervereinschef Hubert Sperlich hat die junge Zwergziege auf dem Arm, die sich von den Tiergartenbesucher Sarah und Felix Wagner streicheln lässt.
Fördervereinschef Hubert Sperlich hat die junge Zwergziege auf dem Arm, die sich von den Tiergartenbesucher Sarah und Felix Wagner streicheln lässt. © Egbert Kamprath

In den vergangenen drei Wochen ist die Tiergartenfamilie in Höckendorf gleich um mehrere Mitglieder gewachsen. Um vier Osterlämmer, die bei den Jakob- und Kamerunschafen zur Welt kamen und einen kleinen Zwergzebu-Bullen. Besonders stolz sind wir zudem auf die Thüringer Waldziege und ihr schokoladenbraunes Zicklein, sagt Hubert Sperlich, Chef des Höckendorfer Tiergartenvereins. Denn diese Rasse steht auf der „Roten Liste“ der vom Aussterben bedrohten Haustierrassen. Die zu erhalten, hat sich der Höckendorfer Verein auf die Fahne geschrieben. Außerdem freuen sich die Buren- und Zwergziegen über Nachwuchs, der bereits munter sein Revier erkundet.

Ihre Angebote werden geladen...