SZ + Dippoldiswalde
Merken

Feuerwehr zieht in den alten Gasthof Obercunnersdorf ein

Auf der Baustelle im Ortsteil von Klingenberg laufen die letzten Arbeiten. Das freut nicht nur die Kameraden, sondern die ganze Dorfgemeinschaft.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Seidel, stellvertretender Ortswehrleiter in Obercunnersdorf (re.), und René Lang-Schatz, Sachbearbeiter im Bauamt Klingenberg, freuen sich über den Baufortschritt im und um den alten Gasthof.
Martin Seidel, stellvertretender Ortswehrleiter in Obercunnersdorf (re.), und René Lang-Schatz, Sachbearbeiter im Bauamt Klingenberg, freuen sich über den Baufortschritt im und um den alten Gasthof. © Egbert Kamprath

Das neue Domizil der Feuerwehr Obercunnersdorf im alten Gasthof an der Dorfstraße ist fast fertig. Die Spinde in der Umkleide sind aufgebaut, ebenso die Regale im Lagerraum. Das Wehrleiterbüro ist schon mit Möbeln ausgestattet, im Versammlungsraum mit Teeküche stehen die Stühle griffbereit - aufeinandergestapelt, noch verpackt in Plastikhüllen. Nur der Platz hinter dem Haus muss noch asphaltiert werden, dann kann die Feuerwehr in ihren Teil des Gebäudes einziehen. Bauamtsleiter Stefan Lippert hofft, dass die Arbeiten bis Mitte Dezember abgeschlossen sind. Aber: "Wir sind vom Wetter abhängig", gibt er zu bedenken.

Ihre Angebote werden geladen...