SZ + Freital
Merken

Oelsa: Wer wird Wirt im Oberen Gasthof?

Schon seit 2019 steht das Wirtshaus an der Hauptstraße leer. Warum sich noch immer kein neuer Pächter gefunden hat.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für den Oberen Gasthof in Oelsa sucht Bürgermeister Thomas Paul einen neuen Pächter.
Für den Oberen Gasthof in Oelsa sucht Bürgermeister Thomas Paul einen neuen Pächter. © Egbert Kamprath

Die Gaststube versprüht urigen Charme, mit viel Holz, dunkelgrünem Teppichboden, und kleinen Laternen an den Wänden, die für angenehmes Licht sorgen für. Die Gläser hinterm Tresen sind fein säuberlich einsortiert und blitzeblank poliert - fast so, als würden jeden Moment die nächsten Gäste auf der gemütlichen Sitzbank am Tresen Platz nehmen und sich etwas zu Trinken bestellen. Doch im Oberen Gasthof in Oelsa fehlen derzeit nicht nur die Gäste, sondern vor allem und in erster Linie fehlt ein Wirt. Bereits im Frühsommer 2019 hörte der ehemalige Pächter aus gesundheitlichen Gründen auf, seither steht der Gasthof leer.

Ihre Angebote werden geladen...