SZ + Dippoldiswalde
Merken

Osterzgebirge: Diese Pilze sprießen aktuell im Wald

Nach der Trockenheit überraschend: In den Wäldern gibt es jede Menge Pilze. Das freut nicht nur Pilzgänger, sondern auch den Naturmarkt in Ulberndorf.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Letztes Jahr zeigte Gunter Redwanz auch schöne Pilze in der Ausstellung des Naturmarkts, aber da hatte es auch mehr geregnet.
Letztes Jahr zeigte Gunter Redwanz auch schöne Pilze in der Ausstellung des Naturmarkts, aber da hatte es auch mehr geregnet. © Karl-Ludwig Oberthür

Eigentlich kann Gunter Redwanz gerade gar nicht selbst in die Pilze: "Beim Fußballspielen hab ich mir das Innenband gerissen", sagt er und weist auf die Orthese, die er seitdem trägt. Trotzdem ist er genauestens im Bilde, was sich gerade alles aus dem Waldboden schiebt: "Eigentlich alles auf einmal", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...