SZ + Dippoldiswalde
Merken

Auftakt im Gerichtsprozess gegen Möbel-Betrüger

Der Kesselsdorfer versprach, eine Einbauküche und Möbel zu besorgen, steckte sich das Geld jedoch selbst ein. Nun muss er sich dafür verantworten.

Von Simon Lehnerer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einem 50-Jährigen wird zweifacher Betrug vorgeworfen. Nun wird am Amtsgericht verhandelt.
Einem 50-Jährigen wird zweifacher Betrug vorgeworfen. Nun wird am Amtsgericht verhandelt. © Foto: SZ/Eric Weser

"Sowas kann man mit 20 machen, wenn die Lebenserfahrung fehlt, aber irgendwann sollte man wissen, dass es nicht so läuft", hieß es vonseiten der Staatsanwaltschaft, als der Angeklagte Daniel S. sich zu den Tatvorwürfen äußerte. Dem 50-Jährigen aus Kesselsdorf werden zwei Fälle von Betrug zur Last gelegt. Im Sommer 2021 habe er den Partner seiner Tochter und die beste Freundin selbiger um insgesamt 2.750 Euro betrogen. Dafür musste er sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Dippoldiswalde verantworten. Der Folgetermin findet am ersten Februar statt.

Ihre Angebote werden geladen...