SZ + Freital
Merken

Rabenau: Mehr Platz für neue Feuerwehr-Technik

Rabenau baut eine Feuerwache für 2,4 Millionen Euro und schafft bessere Voraussetzungen, auch um Waldbrände zu löschen.

Von Bettina Klemm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauleiter Dirk Wand vor der neuen Feuerwache in Rabenau, die sich optisch erheblich von vielen anderen absetzt.
Bauleiter Dirk Wand vor der neuen Feuerwache in Rabenau, die sich optisch erheblich von vielen anderen absetzt. © Karl-Ludwig Oberthür

Waldbrände haben in diesem Sommer großen Schaden angerichtet. Sie sind schon schlimm genug, aber in einigen Gebieten in Brandenburg konnte die Feuerwehr kaum löschen, weil dort noch Munition und Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg lagern. Diese explosive Gemengelage gibt es nicht nur in Brandenburg, sondern auch in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...