SZ + Dippoldiswalde
Merken

Spektakulärer Mercedes-Diebstahl

In Ulberndorf gingen in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag Autodiebe rabiat vor. Der Sachschaden ist groß, das gestohlene Auto stark beschädigt.

Von Egbert Kamprath
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tino Heinz vor dem CBM Autohaus Ulberndorf mit den Resten des Rolltors nach Einbruch
.
Tino Heinz vor dem CBM Autohaus Ulberndorf mit den Resten des Rolltors nach Einbruch . © Egbert Kamprath

Ulberndorf. Tino Heinz kann es noch immer nicht fassen, mit welcher Dreistigkeit in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag Einbrecher in seinem Ulberndorfer Autohaus CBM vorgegangen waren. 2.20 Uhr wurde er von seinem Handy geweckt, das mit der Alarmanlage in der Werkstatt verbunden ist. Auch die Anwohner wurden durch den Signalton der Sirene aufgeschreckt. So konnte eine Nachbarin vom Fenster aus noch beobachten, wie ein Auto mit großer Geschwindigkeit das Grundstück verließ und dabei noch einen Poller umfuhr. 

Ihre Angebote werden geladen...