Dippoldiswalde
Merken

Straßensperrung der B171 nach Sadisdorf und Hennersdorf

Wegen Instandsetzungsarbeiten auf der Sadisdorfer und Frauensteiner Straße sind die beiden Dörfer ab Montag nur über Reichstädt erreichbar.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen Instandsetzungsarbeiten sind Sadisdorf und Hennersdorf ab Montag nur über Reichstädt erreichbar.
Wegen Instandsetzungsarbeiten sind Sadisdorf und Hennersdorf ab Montag nur über Reichstädt erreichbar. © Egbert Kamprath

Ab Montag, den 15. August, wird die B171 im Abschnitt von Sadisdorf und Hennersdorf gesperrt sein. Das Ende der Sperrung soll am 26. August sein. Der Grund sind Instandsetzungen auf der Fahrbahn und von den Schachtdeckeln. Darüber informiert die Dippoldiswalder Stadtverwaltung.

Die Umleitung nach Sadisdorf und Hennersdorf läuft über Reichstädt. Rettungsfahrzeuge können weiterhin die Anwohner erreichen. Auch die Buslinie 365 zwischen Schmiedeberg und Frauenstein wird weiterhin fahren, nur in der Woche vom 22. bis zum 28. August fällt sie an zwei Tagen aus. An welchen genau, will die Stadtverwaltung noch bekannt geben.