SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Zwei Frauen bei Unfall auf B170 verletzt

Nach einem Auffahrunfall müssen eine 39-Jährige und eine 91-Jährige ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Archiv/Rene Meinig

Bei einem Auffahrunfall sind am Montagnachmittag zwei Frauen verletzt worden. Der Fahrer (60) eines Seat war kurz vor 16 Uhr auf der B170 in Richtung Zentrum unterwegs. An einer Ampel fuhr er auf einen Skoda (Fahrerin 39) auf, der verkehrsbedingt hielt. Die Fahrerin sowie eine weitere Frau (91) im Skoda wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Zwei Radfahrerinnen nach Stürzen verletzt

In Königstein und im Sebnitzer Ortsteil Altendorf sind zwei Radfahrerinnen bei Stürzen verletzt worden. Am Montagmittag kurz vor 12 Uhr kam eine 77-Jährige mit ihrem Rad aus noch unbekannter Ursache zu Fall und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Um 17.25 Uhr stürzte eine 68-Jährige mit einem E-Bike auf der Kirnitzschtalstraße in Altendorf und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Seniorin musste ambulant versorgt werden. Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau ohne Fremdeinwirkung zu Sturz gekommen. (SZ)

Ford in Pirna mit Wildschweinen zusammengestoßen

Am Montagabend ist ein Ford S-Max auf der B 172 mit zwei Wildschweinen zusammengestoßen. Der 44-jährige Fahrer kam gegen 21.25 Uhr aus Richtung Dohna. Plötzlich liefen zwei Wildschweine von der Mittelleitplanke über die Fahrbahn und kollidierten mit dem Ford. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die Tiere liefen davon.

Dach brannte in Wilsdruff

Am Montagmittag hat das Dach eines Hauses am Birkenhainer Weg gebrannt. Auf dem Dach eines Nebengebäudes fanden Bauarbeiten statt, bei denen auch ein Gasbrenner zum Einsatz kam. Offensichtlich geriet dabei das Dach des Hauses in Brand. Die Flammen konnten gelöscht werden, bevor größerer Schaden am Haus entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Autofahrer mit mehr als einem Promille in Freital gestoppt

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Der 54-Jährige war mit einem VW auf der Carl-Thieme-Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als einem Promille. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige. (SZ)

1 / 4