Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das ist ein kleiner Weihnachtsmarkt-Ersatz

Normalerweise gäbe es jetzt Schafwolle und -Käse auf Weihnachtsmärkten. Stattdessen hat die Schäferei Drutschmann den Hofverkauf in Reichstädt vergrößert.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karin Drutschmann mit handgewebten Sitzkissen und Wollfilzweste im neuen Verkaufsraum der Reichstädter Schäferei.
Karin Drutschmann mit handgewebten Sitzkissen und Wollfilzweste im neuen Verkaufsraum der Reichstädter Schäferei. © Egbert Kamprath

Eigentlich würde jetzt die Zeit der Märkte beginnen - auf den Weihnachtsmärkten in Dippoldiswalde, beim Kleinbahnfest oder auf Schloss Nöthnitz ist die Schäferei Drutschmann aus Reichstädt eine feste Institution. "Und in unserer Wollwerkstatt würden wir jetzt jede Menge Weihnachtsfeste ausrichten", sagt Karin Drutschmann: "Belegschaften von Arztpraxen oder Friseurstudios buchen bei uns dann einen Kurs im Filzen oder Weben, und verbringen einen gemütlichen Nachmittag zusammen."

Ihre Angebote werden geladen...